VfB Hermsdorf e. V.

Tennis - Abteilung

 

 


Bericht zum 6.LK-Turnier 29.06. + 30.06.2019 

Unser diesjähriges 6. LK-Turnier konnte leider nicht annähernd an die Teilnehmerzahlen der Vorjahre anknüpfen.

Die Konkurrenz der Damen wurde mangels Teilnehmerzahlen ersatzlos gestrichen. Die Herren 40 und 50 wurden zusammengelegt.

Somit fanden 4 Herren und 6 „ältere“ Herren den Weg auf unsere schöne Anlage.

Einige Terminwünsche bzgl. der Ansetzungen konnten von mir berücksichtigt werden und der Zeitplan war schnell erstellt. Die Teilnehmer wurden informiert und pünktlich konnte das Turnier am Samstag um 09:00 Uhr gestartet werden. 

Was immer wieder wohltuend auffällt, ist die herzliche und faire Spielatmosphäre untereinander. Leider waren die Spieler mehr oder weniger unter sich, vereinzelte Zuschauer waren die Ausnahme. Vielleicht lag es auch daran, dass der Sonnengott unbarmherzig auf den Planeten brannte (am Sonntag wurden 39 Grad gemessen). 

Wir konnten auch in diesem Jahr neue Teilnehmer beim LK-Turnier begrüßen. Viele freuen sich auf eine Neuauflage des dann 7. LK-Turnieres 2020. 

Bedanken möchte ich mich bei meinen Mitstreitern, die sich in meiner Abwesenheit um die Turnierleitung gekümmert haben (Thomas Haderer, Florian Fehmer, sowie Marina und Christoph Dange). 

Freundlicherweise haben sich auch die Thekendienste an beiden Tagen schon früh aus den Federn geschält, um für Kaffee und Brötchen zu sorgen (Dank an die Geschwister Büschlen, sowie Luisa Kuczmierczik und Daria Tchigir). 

Für das nächste Jahr würde ich mir wünschen, dass weitaus mehr Teilnehmer aus unserem Verein mitmachen und auch den Weg zu unserer schönen Anlage finden, um sich den Kampf um LK-Punkte anzuschauen und den Ehrgeiz der Teilnehmer mit freundlichem Applaus zu begleiten. 

Euer Sportwart (DoKo)

 

  

Heimspiele erst wieder nach den Sommerferien und dann auch nur noch vier Termine.

Clubturnier VfB Hermsdorf

vom 23.08.2019 – 07.09.2019 

Die Teilnehmerlisten für das diesjährige Clubturnier findet ihr im Clubhaus.

Auch in diesem Jahr dauert das Clubturnier nur 2 Wochen.

Bei einer zu geringen Teilnehmeranzahl in einzelnen Konkurrenzen werde ich über eine sinnvolle Zusammenlegung nachdenken.

Es ist auch durchaus möglich, dass Kästchenspiele stattfinden werden (wie in den letzten Jahren).

Damit eine Konkurrenz stattfinden kann, müssen mindestens vier Teilnehmer/Doppelpaare gemeldet sein.

Jeder Teilnehmer sollte sich schon am ersten Turnierwochenende diese Tage (23.08. – 25.08.2019) freihalten, um möglichst ein, besser sogar zwei Spiele zu absolvieren.

Es wird auch dazu kommen, dass an einem Tag durchaus ein Einzel und ein Doppel angesetzt werden (analog zu den Verbandsspielen).
Teilnehmer an mehr als zwei Konkurrenzen müssen daran denken, dass Sie auch evtl. drei Spiele (1 Einzel + 2 Doppel) an einem Tag durchführen müssen !!!!!

Meldeschluss: Mittwoch, d. 21.08.2019 / 18:00 Uhr

Auslosung: Donnerstag, d. 22.08.2019 / ca. 18:30 Uhr  

Die Endspiele sind nur am

Samstag, d. 07.09.2019 !! 

Euer Sportwart

DoKo




Blumenkästen auf unserer Terrasse


Wie schon im letzten Jahr war die Firma Blumen Reese so großzügig und freundlich, uns die Blumen für unsere Terrasse zu schenken und sogar zu pflanzen! Wir bedanken uns sehr herzlich bei Christian Reese für sein großzügiges Geschenk und freuen uns über unsere herrlich geschmückte Sonnenterrasse.

Bei Bedarf: Die Blümchen sind nur einen Klick weit entfernt - einfach auf das Logo klicken und ihr landet auf der Webseite vonBlumen Reese.




  



Wizard-Vorrunden-Turnier bei uns im Clubhaus!

Am Samstag, den 06. Juli 2019 um 15.00 Uhr veranstalten wir bei uns im Clubhaus das 1. Wizard Vorrunden-Turnier im Berliner Norden.

Eingeladen sind alle Spieler, die gern Wizard spielen.

Wizard ist ein Stich-Kartenspiel, bei dem,  vor dem Ausspielen der ersten Karte, auf Grund der Handkarten die Stiche vorhergesagt werden, die man machen möchte.

Die Besten des Turniers qualifizieren sich für die deutsche Wizard Meisterschaft in Köln vom 14. bis 15. September 2019.

Getränke und Snacks können bei uns erworben werden.

Die Anmeldung erfolgt bitte über c.gralla@vodafonemail.de.

LG, Christof Gralla


Heimspiele


Begegnungen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2019 

 

Datum



 Liga

Gastmannschaft

Mi.

01.05.2019 09:00

 

H30 Bezirksoberliga II

BTC Grün-Gold 1904 II 
  

Sa.

04.05.2019 14:00

 

D00 BOL 2

SV Berliner Bären II
  

So.

05.05.2019 09:00

 

H Bezirksklasse II

TC Waltersdorf 99 e.V.
  

So.

05.05.2019 15:00

 

H40 Bezirksliga I

TC 1899 Blau-Weiss Berlin III
  

Sa.

11.05.2019 09:00

 

U14m BOL I

Neuruppiner TC Grün-Weiß
  

So.

12.05.2019 09:00

 

H30 Bezirksoberliga II

Lichtenberger Tennisclub II
  

Sa.

18.05.2019 09:00

 

U14m BOL I

TC GW Lankwitz II
  

So.

19.05.2019 15:00

 

H50 Verbandsoberliga

Tennis-Club Kleinmachnow
  

So.

02.06.2019 09:00

 

H30 Bezirksoberliga II

TC GWG 1919 Tegel II
  

So.

02.06.2019 15:00

 

H50 Verbandsoberliga

PSB24-Charlotttenburg
  

Sa.

15.06.2019 09:00

 

U14m BOL I

SV Berliner Brauereien
  

Sa.

15.06.2019 14:00

 

D00 BOL 2

SC Eintracht Berlin e.V.
  

So.

16.06.2019 09:00

 

H Bezirksklasse II

Brbg. Sport-u.Ruderclub II
  

So.

16.06.2019 15:00

 

H40 Bezirksliga I

TK Blau-Gold Steglitz II
  

So.

11.08.2019 09:00

 

U18m BOL II

TC BW Hohen Neuendorf II
  

Sa.

17.08.2019 09:00

 

U12 BOL II

STC Hakenfelde 75
  

Sa.

21.09.2019 09:00

 

U18m BOL II

SV Berliner Brauereien
  

So.

22.09.2019 09:00

 

U12 BOL II

TC Wusterhausen


























































Solltet ihr für die Saison noch Equipment benötigen, denkt bitte an unsere Vereinbarung mit der Firma Tennis-Point.

Egal, ob im Shop oder auf der Internetseite, wir erhalten als Tennisabteilung des VfB Hermsdorf e.V. 5Prozent von euren Einkäufen gutgeschrieben. Dies ist kein Preisnachlass, sondern der Verein erhält am Jahresanfang eine Gutschrift über die gesammelten Prozente.

Bitte nutzt bei Online Bestellung den Werbelink auf dieser Seite (ganz unten). NACH   ABSCHLUSS   eurer Bestellung werdet ihr gefragt, ob ihr Vereinsspieler seid, hier dann bitte den VfB Hermsdorf eingeben.

Vielen Dank im Namen aller Mitglieder!

 VERBANDSPIELE 2019: 

 Alle Ansetzungen für unsere Mannschaften sind hier auf der Seite unter "Verbandspiele", oder klickt auf den Link direkt zum TVBB.















 

EMail 

Wer möchte, kann mir seine / ihre email-Anschrift mitteilen, ich nehme sie dann in den Verteiler auf und schon seid ihr immer auf dem Laufenden!

 

 

VfB Intern

 

 

Wer von euch noch keinen Zugang zu VfB Intern hat, kann sich jederzeit registrieren lassen. Einfach die Rubrik "VfB Intern" anklicken und  "Als Benutzer registrieren" auswählen. Ich schalte euch dann den Zugang frei und schon habt ihr alle wichtigen internen Mitteilungen und Fotos zur Verfügung!

Hier findet ihr die Protokolle der Jahreshauptversammlungen, Thekendienst- und Telefonlisten sowie aktuelle Fotos vom Vereinsleben.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Gefällt mir