VfB Hermsdorf e. V.

Tennis - Abteilung

 

 

 

Die Tennisabteilung sucht zum 01.03.2020 einen neuen Platzwart. Der Verdienst beträgt 450,00€ /Monat (Laufzeit 12 Monate). Zu den Aufgaben gehören die Vorbereitung der Plätze für den Spielbetrieb,

die Unterstützung bei der Aufbereitung der Plätze vor Saisonbeginn, die gärtnerische Pflege der Außenanlagen sowie Reinigungsarbeiten im Vereinshaus und die Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Vorsitzenden der Tennisabteilung, Marina Dange, unter der Telefonnummer: 0177 7942050 oder per Mail: vorsitzende@tennis.vfbhermsdorf.de.

 


Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, 
ein
paar Tage zum Ausruhen und Genießen, 
zum Kräfte sammeln für
ein neues Jahr.
 
Ein Jahr ohne Seelen
schmerzen und ohne Sorgen, 
mit soviel Erfolg,
wie ihr braucht, um zufrieden zu sein, 
und nur so
viel Stress, wie ihr vertragt, um gesund zu bleiben, 
mit
so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude, 
wie nötig,
um 365 Tage rundum glücklich zu sein. 



Leider hat unsere Tennisabteilung in ziemlich kurzer Zeit drei Verluste zu beklagen.

 

Bernhard Reichel 

 

 

Am 17.09.2019 ist der langjährige Leiter unserer Tennis-Abteilung nach langer, schwerer Krankheit verstorben.
Bernhard war kurz nach der Gründung der Abteilung Mitglied geworden und hatte sich sofort für die Arbeit innerhalb des Vereins zur Verfügung gestellt. Mehr als 20 Jahre war er ununterbrochen als Abteilungsleiter im Amt. In die letzten Jahre seiner Amtszeit fiel der Neubau des Vereinsheims, an dessen Organisation er wesentlich beteiligt war. Unter seiner Leitung hatte die Abteilung vor 1989 ihre Blütezeit. Wir nehmen nun Abschied von unserem Freund und Sportkameraden.
Seiner Frau Heidi und der ganzen Familie sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
Wir werden Bernhard nicht vergessen.

Gabrielle Kleibohm 1946 - 2019

Ebenfalls nach langer, schwerer Krankheit ist am 21.09.2019 Gaby Kleibohm für immer gegangen. Auch Gaby gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Tennisabteilung und hat sich über viele Jahre nicht nur als Schriftführerin und im Vergnügungsausschuss engagiert, sondern auch als Mannschaftsspielerin die Damen zu vielen Siegen geführt. Bis zum Schluss blieb sie uns als Mitglied treu.
 

Henning Oberberg 1944 - 2019

Bereits am 28.07.2019 hatten wir den Verlust von Henning Oberberg zu beklagen. Er war ebenfalls bereits in den Gründungsjahren der Abteilung zu uns gestoßen. An Henning haben wir seine durchweg ruhige und ausgleichende Art sehr geschätzt. Bis fast zum Schluss hat Henning es sich nicht nehmen lassen, an der einen oder anderen Feierlichkeit in unserer Abteilung teilzunehmen.


Wir werden allen Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen allen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus. 

Die Tennisabteilung























































































































































































 

EMail 

Wer möchte, kann mir seine / ihre email-Anschrift mitteilen, ich nehme sie dann in den Verteiler auf und schon seid ihr immer auf dem Laufenden!

 

 

VfB Intern

 

 

Wer von euch noch keinen Zugang zu VfB Intern hat, kann sich jederzeit registrieren lassen. Einfach die Rubrik "VfB Intern" anklicken und  "Als Benutzer registrieren" auswählen. Ich schalte euch dann den Zugang frei und schon habt ihr alle wichtigen internen Mitteilungen und Fotos zur Verfügung!

Hier findet ihr die Protokolle der Jahreshauptversammlungen, Thekendienst- und Telefonlisten sowie aktuelle Fotos vom Vereinsleben.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Gefällt mir