VfB Hermsdorf e. V.

Tennis - Abteilung

 


Unsere gemischte U12 in 2019: Julian, Vincent, Kira, Amelie (von links)



Gleich beim ersten Verbandsspiel gegen die Jungs der Turngemeinde in Berlin II haben unsere Kids 6 : 0 gewonnen! Weiter so!




Geschafft! Der Aufstieg ist erledigt.

 

Herren Ü 50 in die Verbandsoberliga aufgestiegen

Unverhofft kommt oft:
Eigentlich wollten wir lediglich nicht absteigen, nun sind wir aufgestiegen!

Nach rasantem Beginn gegen TSV Berlin-Wedding (7:2) traten wir als Tabellenführer gegen unsere alten Bekannten von Grün Gold Pankow an. Hier gewannen wir nach hartem Kampf mit 5:4.

Es folgte ein lockerer 7:2 - Erfolg bei Siemens Blau-Gold und wir waren zufrieden mit dem Erreichen unseres Ziels, nicht abzusteigen. Gleichzeitig wurden Stimmen laut, man könnte es ja doch versuchen, aufzusteigen. 

Aufstiegsaspiranten waren vorher der Adlershofer Tennisclub und Bergmann-Borsig, bei denen wir als nächstes antraten, beim Stand von 2:1 wegen eines starken Gewitterregens aber abbrechen mussten.
Also wurde erstmal zuhause Lok Schöneweide weggefegt und eine Woche später der Adlershofer Tennisclub überraschend deutlich mit 7:2 besiegt.

Am 8. Juli war dann Showdown: Das abgebrochene Spiel bei Bergmann-Borsig wurde fortgesetzt und mit 6:3 dann souverän beendet.

Keiner hat´s so richtig geplant und fast keiner hat´s bemerkt: der Aufstieg war und ist perfekt!

Gründe für diesen Erfolg waren neben individueller Klasse der Zusammenhalt und der ausgeprägte Gemeinschaftssinn aller Mannschaftsmitglieder. Verstärkt wurde dieser Zusammenhalt durch Jörg Schomanskis großartiges Bemühen um einen Sponsor, der uns die Mannschaftstrainingsanzüge spendiert hat.

Die Mannschaftsmitglieder sind (von links nach rechts): Wolfram Scholz, Detlef Leidner, Michael Elmers, Arno Fester, Dietmar Soujon, Jörg Schomanski, Douglas Konrad, Olaf Klose, Andreas Zechlin und Jörg Kuczmierczyk. Verstärkt wurden wir durch Christian Kasbohm (nicht auf dem Bild), der seit Jahren zu unserer Truppe gehört und den VfB Hermsdorf bei Verbandsspielen vertritt.

 

Jörg Kuczmierczyk (MF)


 

Unsere 2017-er Damen-Mannschaft

von links nach rechts (oben): Christiane, Charlotte, Louisa, Daria; (unten): Sophie, Carlotta, Ina, Larissa