Weihnachtsfeier 2022

29.11.2022


LEGIONELLENBEFALL in der Grundschule am Fließtal

Bitte beachten!!!!!!

In den Duschen der Grundschule am Fließtal wurde eine hohe Legionellenkontamination festgestellt!

Bitte nutzt daher die Duschen in der Turnhalle nicht!

07.10.2022

Neue Beiträge

Unter dem Reiter "Vereinsleben" findet ihr jetzt Artikel zu allen letzten Veranstaltungen beu uns im Verein. So könnt ihr alle auch noch einmal nachlesen.

Artikel über das Tennicamp 2022 und vieles mehr.

28.09.2022

Clubturnier 2022 Ergebnisse

Das diesjährige Clubturnier ist vorbei! Der Endspieltag war wirklich spannend und wurde gemeinsam mit einem wirklich tollen Buffet von Renata vollendet.

Damit ihr alle einen Überblick der Ergebnisse habt, folgen diese noch einmal hier:

Herren

Christopher Lichtfuß – Peter Lundie         7:5 6:0

Herren 40

Douglas Konrad – Christophe Mouchene    6:0 6:1

Herren 50

Douglas Konrad – Dietmar Soujon             6:2 6:4

Damen 40

Natalie Hildebrandt – Natalie Soujon       6:3 6:3

Herren-Doppel

Chris Lichtfuß / Lukas Laskowski              7 6

Dennis Eckert / Peter Lundie                    6 3

 

Senioren-Doppel

Detlef Leidner / Douglas Konrad        6 2 10

Andreas Böhmer / Peer Klemstein      2 6  6

Mixed

Ina Büschlen / Christopher Lichtfuß         6 6

Luisa Kuczmierczyk / Lukas Laskowski      0 2

Kästchenspiele

Damen            

1. Sophie Rüter

2. Luisa Kuczmierczyk  

Damen-Doppel

1. Daria Tchigir/Luisa Kuczmierczyk

2. Melinda Heckner/Julia Pollok

Junioren U 18   

1. Adriel Collin

2. Vincent Joseph

Junioren U 15  

1. Joshua Wischnewski

2. Henri Scheller

Junioren(innen) U 12

1. Joshua Wischnewski

2. Johann Pollok


28.09.2022

Neue Telefonliste

Im internen Bereich unserer Homepage (unter dem Reiter "VfB Intern") findet ihr nun alle eine aktualisierte Telefonliste aller Migleider der Tennisabteilung. Sollten euch dort zufällig Fehler auffallen, meldet euch bitte beim Presewart.

08.08.2022


Tennisschläger bespannen

Eine tolle Info von Florian Klemmstein:

Er besitzt seit neustem eine automatische Besaitungsmaschine für Tennischläger und möchte diese natürlich auch dem Verein anbieten. Wer also Interesse hat den Schläger neu bespannen zu lassen kann sich gerne bei Florian melden.

(Telefonnummer von Florian: 0172 5669966)

Für Mannschaftsspieler*innen sind es 10€ plus den Einkaufspreis der Saite.

Für Freizeitspieler*innen sind es 12€ plus den Einkaufspreis der Saite.

Florian hat eine ganze Menge Saiten auf Lager, fragt also gerne bei ihm nach und sucht euch eine aus. Sofern es sich anbietet, holt Florian den Schläger auch ab und bringt ihn euch wieder vorbei.

Jetzt schon einmal lieben Dank an Florian und meldet euch gerne bei ihm!

16.06.2022

Clubturnier VfB Hermsdorf

vom 25.08.2022 – 17.09.2022

Kurzinfo

Das Clubturnier dauert knapp 3 1/2 Wochen.

Teilnahme von Spieler*innen an maximal drei Konkurrenzen

Im Jugendbereich nur Spieler*innen, die Verbandsspiele für den Verein oder gar keine Verbandsspiele gemacht haben

Mindestteilnehmerzahl pro Konkurrenz sind 4 Spieler*innen

Einzelne Konkurrenzen können zusammengelegt werden

Kästchenspiele möglich

Platz 4 kann für ein Einzel auch genutzt werden (freie Trainingskapazitäten)

Meldeschluss: Dienstag, den 23.08.2022 / 19:00 Uhr

Auslosung: Mittwoch, den 24.08.2022 / ca. 18:30 Uhr

 

Endspiele

Jugend – Freitag, den 16.09.2022

Erwachsene – Samstag, den 17.09.2022

 

Euer Sportwart

DoKo
10.06.2022

Schleifchenturnier 2022

Das Schleifchenturnier war ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Tag so toll verlaufen ist. Auch das Feedback war ganz großartig, sodass wir diese Art von Veranstaltungen definitiv regelmäßiger durchführen wollen.

 

Ein kleiner Bericht mit Fotos vom Tag selbst, folgt demnächst.

08.06.2022

Alte Tennisbälle ordentlich entsorgen!

Es gibt etwas Neues! In unserem Clubhaus steht jetzt diese gelde Box. In dieser könnt ihr eure alten Tennisbälle entsorgen. Diese Box wird, sobald sie voll ist abgeholt und weggebracht. Im Anschluss werden die Bälle richtig recycelt!

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Claudia Vetter, die sich um die Anschaffung gekümmert hat und sie auch zur Post bringen wird, sobald sie voll ist. Auch für Nachschub ist schon gesorgt.

 

27.05.2022

Saisonstart 2022 war am Samstag, den 23. April 2022


Unsere Plätze sind fertig und ab Mittwoch, den 20. April 2022, bespielbar. Bitte denkt daran, unsere Online-Buchungssystem zu nutzen. Vielen Dank.

Das Buchungssystem ist zu erreichen unter:

 

https://hermsdorf.tennisplatz.info  (weitere Infos dazu weiter unten auf der Seite) 

Neue Trainer

Christopher, der schon einige Zeit bei uns als Trainer tätig war, hat nach seinem Praktikum mit Timo Fleischfresser im Juni seine Prüfung beim Tennis-Verband Berlin-Brandenburg e.V. bestanden und darf sich nun offiziell „C-Trainer“ nennen.
Herzlichen Glückwunsch!

Er arbeitet seit Mai beim neugegründeten „Nordstützpunkt“, den Timo zusammen mit anderen Trainern für Tennisspieler, Trainer und Vereine im Norden Berlins gegründet hat. Leistungsorientierte Tennisspieler sollen die Möglichkeit haben, in ihren Vereinen professionell zu trainieren, ohne den Verein zu wechseln. Die Vereine sparen Kosten und Infrastruktur, die sie in die jungen Talente investieren müssten und behalten sie als Mitglieder.

Von unserer Tennisabteilung ist bereits ein Kind im Nordstützpunkt aktiv, eine Zusammenarbeit mit der Tennisabteilung findet zurzeit aber noch nicht statt. Mehr Details findet ihr auf der Internetseite https://nordstuetzpunkt.de


                                                                                 

Alternativ kann die Reservierung auch über die Web App „eTennis“ für Smartphones erfolgen.

Nach einer erstmaligen Registrierung können Platzreservierungen vorgenommen werden.

Bei Fragen hierzu wendet Euch bitte an den Kassenwart Christoph Dange (per Mail kassenwart@tennis.vfbhermsdorf.de oder Mobil 0177 2552633).

Die Buchungsbestätigung erfolgt entweder per E-Mail oder SMS.

Die manuelle Reservierung über den im Vereinshaus befindlichen Platzbelegungsplan entfällt damit ersatzlos!

Nur Mitglieder, die den Mitgliedsbeitrag bezahlt haben, sind berechtigt Plätze zu buchen.

Auch Gäste sind wieder erlaubt!

Es kann eine Stunde pro Person 2 Stunden im Voraus reserviert werden. Ein Mitspieler muss immer mit eingebucht werden.

Bei den bisherigen Reservierungen taucht als Spielpartner häufig ein „Gastspieler“ auf.

Hierbei handelt es sich vermutlich zumeist um Mitglieder aus dem Verein, die sich noch nicht registriert haben.

Bevor also eine Reservierung erfolgt, muss sichergestellt sein, dass sich der Spielpartner bereits registriert hat,  was mit wenigen Klicks erledigt ist.

Die Funktion „Reservierungsbestätigung per SMS“ ist deaktiviert, da hierdurch der Tennisabteilung Kosten entstehen würden.

Wer also eine Bestätigung haben möchte, muss sich diese auf seine angegeben E-Mailadresse schicken lassen.

Nach gespielter Zeit kann direkt wieder gebucht werden.

Bitte evtl. nicht genutzte Stunden rechtzeitig stornieren, damit andere die Möglichkeit haben zu spielen.

Jeder kennt seine gebuchten Zeiten und seinen Platz; wir bitten derzeit frühestens fünf Minuten früher zu kommen und dann mit dem jeweiligen Spielpartner bzw. Spielpartnerin den Platz zu betreten.

Die Spielzeit beträgt insgesamt eine Stunde, 5 Minuten für Platzpflege und Sprengen sind einzukalkulieren.


 

Wer von euch noch keinen Zugang zu VfB Intern hat, kann sich jederzeit registrieren lassen. Einfach die Rubrik "VfB Intern" anklicken und  "Als Benutzer registrieren" auswählen. Ich schalte euch dann den Zugang frei und schon habt ihr alle wichtigen internen Mitteilungen zur Verfügung!

Hier findet ihr die Protokolle der Jahreshauptversammlungen, Thekendienst- und Telefonlisten.