UNSER VEREIN

Die Tennisabteilung

Die Tennisabteilung des VfB Hermsdorf wurde am 14. April 1977 gegründet. 150 Mitglieder nahmen zusammen den Spielbetrieb auf. Im Oktober 1995 konnte die Einweihung unseres „Vera-Ciszak-Clubhauses“ gefeiert werden. Damals hatte die Tennisabteilung 160 Mitglieder.

Zu unserem Tennisverein gehören 4 Plätze (3 Turnierplätze und 1 Trainerplatz). An den Verbandsspielen des Berliner Tennisverbandes Berlin-Brandenburg nehmen wir regelmäßig mit mehreren Mannschaften teil.

So wie in den anderen VfB-Abteilungen steht auch in der Tennisabteilung die Jugendarbeit ganz oben. Neben Wettkämpfen wird regelmäßiges Jugendtraining angeboten. Dazu kommen Trainingscamps und andere Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen.

Tennisplätze
Trainer:innen

Vereinsleben

Beim VfB Hermsdorf schätzt man das Beisammensein, wozu sonst haben wir ein schönes Clubhaus mit Sonnenterrasse. Neben den geplanten Veranstaltungen Saisoneröffnung, Schleifchenturnier, Klubmeisterschaft und Saisonabschluss trifft man sich spontan zu den verschiedensten Anlässen. Bei uns werden Neumitglieder schnell integriert. Verfügt man bereits über Spielpraxis, findet man leicht eine Mannschaft bzw. eine Spielrunde, der man sich anschließen kann. Tennisanfänger können sich mit Hilfe des von unseren Trainern angebotenen Trainings verbessern.

Die Platzordnung der Tennisabteilung findet ihr hier.

Die Satzung des VfB Hermsdorf e.V. findet ihr hier.